Mauriabend

Zusammen mit dem komischen Konstantin und dem gruseligen Georg, den Geistern der Pfadihütte, erlebten wir zwei lustige, gemütliche und abwechslungsreiche Abende im Rittersaal der Unterkirche. Gemeinsam blickten wir zurück auf die sagenumwobene Geschichte der Pfadihütte, welche laut den beiden Geistern, schon seit Jahrhunderten ihren festen Platz neben der Burg Dorneck in Dornach hat und seither das Leben im Dorf prägt. Die Pfadis, Wölfli und Leiter zeigten ihr schauspielerisches Talent als Geister, als Römer und Sklaven, als Ritter und Burgfräulein und als Piratencrew auf der Bühne. Unterbrochen wurde das unterhaltsame Programm nur durch die verschiedenen Gänge des feinen Essens, welches den Gästen serviert wurde. Es waren zwei schöne Abende und es hat uns Spass und Freude gemacht gemeinsam mit unseren Gästen die erfundene und die wahre Geschichte unserer Pfadihütte zu entdecken

Ein grosses M-E-R-C-I an alle, die mitgeholfen haben den „Mauriabend“ zu einem unvergesslichen Anlass zu machen! Besonderer Dank gilt dabei Nanette Hartmann v/o Chäfer und Elisabeth Kunz v/o Wirbel, die uns tatkräftig beim Einkauf und beim Kochen unterstützt haben!