Verschiebung Bundeslager «mova» auf 2022

Liebe Eltern, liebe Wölfe, Pfadis und Pios Die Unsicherheiten um Covid-19 haben zu einem vernünftigen und bedauerlichen Entscheid geführt: Das BuLa 2021 kann leider nicht stattfinden. Glücklicherweise wird es aber lediglich um ein Jahr verschoben! Das BuLa findet neu vom Samstag, 23. Juli, bis Samstag, 6. August 2022 statt. Für…

→ Mehr

Samstagsnachmittagaktivitäten nach den Sommerferien , Treffpunkte

Liebe Mauris, liebe Eltern Mit den Lockerungen, welche der Bundesrat beschlossen hat, ist es seit dem 6. Juni 2020 auch für uns wieder möglich Aktivitäten durchzuführen.Wie an den Aktivitäten vor den Sommerferien werden wir uns voraussichtlich bis zu den Herbstferien an das Schutzkonzept der Pfadibewegung Schweiz (Schutzkonzept Aktivitäten-V2-20200529-pbs) halten, welches…

→ Mehr

Schutzkonzept der PBS für Sommerlager

Liebe Eltern Wie im Elternbrief geschrieben, sind wir angehalten uns im Sommerlager so gut wie möglich an das Schutzkonzept der Pfadibewegung Schweiz (schutzkonzept_lager-20200605-def) zu halten. Wir werden unser Bestes geben, unser Lager vor einer möglichen Coronaerkrankung zu schützen. Von eurer Seite aus, ist es wichtig, dass kein Kind, welches Symptome…

→ Mehr

Zoom-Elternabend vom 4. Juni

Liebe Eltern Am 4. Juni um 19:30 findet für alle (Sola)-Interessierten ein kleiner Online-Elternabend über Zoom statt. Der Link dazu findet sich unten. Die erste Video-Konferenz über Zoom? Benötigt wird ein Computer/Laptop mit Kamera und Mikrofon Klicke auf den Link (10 Minuten vor Start des Elternabends sollte reichen) Ein Download…

→ Mehr

Pfingst-Lager- challenge ;)

Hei ,Liebe Pios/Pfadis/Wölf/ Biber Da wir dieses Jahr aufgrund des Coronas leider kein Pfingstlager durchführen können, haben wir Leiter uns etwas überlegt. Schicke uns ein Video über Pfaditechnik/ Überleben in der Natur etc. teil dein Wissen mit uns allen und werde ein Teil von diesem Online-Pfila. Feivel und Sugo haben…

→ Mehr

Infos zum Sola 2020

Liebe Wölfe, Pfadis, Pios und Eltern Wir sind zurzeit „vorsichtig zuversichtlich“, dass das SoLa 2020 in den ersten beiden Sommerferienwochen durchgeführt werden kann. In der nächsten Zeit werdet ihr daher einen Brief mit der Sola-Anmeldung und weiteren Informationen erhalten. Mir hoffe s’Beschte! Euri ALs

→ Mehr

Materialkauf online möglich

Liebe Pfadis, Wölfe und Biber Aufgrund der aktuellen Lage ist es im Moment leider nicht möglich, einen Matkastenverkauf durchzuführen. Damit ihr gut ausgerüstet seid, sobald die Pfadi wieder normal stattfinden kann, haben wir beschlossen, einen Matkasten mit Heimlieferung durchzuführen. Online könnt ihr angeben, welche Artikel ihr gerne kaufen möchtet. Alternativ kann…

→ Mehr