Keine Wölfliübung am 2. Februar

Im Gegensatz zum Vermerk im Info findet am 2. Februar keine Wölfliübung statt. Dies aus folgendem Grund:
Die fortschreitende Klimakrise bedroht nicht nur Schweizer Gletscher, sondern auch die Existenz unzähliger Tier- und Pflanzenarten. Der steigende Meeresspiegel wird in den nächsten Jahren gewaltige Landmassen unter Wasser setzen. Und wir Menschen werden vor mächtige Herausforderungen gestellt.
Nun heisst es im Pfadigesetz: „Wir wollen Sorge tragen zur Natur und allem Leben„. Es gibt viele Möglichkeiten, dieser Verpflichtung nachzukommen, auf persönlicher Ebene, aber auch gesellschaftlich. In diesem Sinne haben wir Wölflileiterinnen und Wölflileiter uns entschieden, beim Klimaprotest am 2.2 in Basel teilzunehmen. Wir danken für das Verständnis!

Falls weiteres Interesse besteht:
https://www.klimademo.ch/

Falls Interesse für die persönliche Verantwortung gegenüber der Welt besteht:
https://www.wwf.ch/de/nachhaltig-leben/footprintrechner

Unser Beschts – d’Wölflileiterinne und Wölflileiter:)