Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperaktivität alle Stufen

22. August 2020 @ 14:00 - 17:00

Hast du Lust einmal Pfadiluft zu schnuppern und gemeinsam mit uns in ein Abenteuer zu tauchen?

An diesem Samstag findet der Schnuppernachmittag statt, an welchen du herzlich eingeladen bist. Wir treffen uns immer um 14. 00 Uhr und erleben einen spannenden Nachmittag bis 17.00 Uhr. Dabei haben musst du ein Zvieri und etwas zu Trinken in einem kleinen Rucksack. Da wir im Dorf und im Wald und meistens draussen unterwegs sind, ist es wichtig, dass du wetterentsprechende Kleider und gute Schuhe anziehst. Falls du am Samstag keine Zeit hast, kannst du auch an jedem Samstag einfach vorbei kommen und schauen was wir bei den Bibern, bei den Wölfli und den Pfadi am Samstagnachmittag gemeinsam erleben.

Aufgrund der Massnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus wird der Schnuppernachmittag stufengetrennt stattfinden und die Treffpunkte werden nicht an den gewohnten Orten sein.

Wenn du im Kindergarten oder in der 1. Klasse bist, wirst du bei den Bibern mitgehen. Sie treffen sich um 14.00 Uhr vor der Unterkirche der katholischen Kirche in Dornach.

Wenn du schon in der 2., 3. oder 4.  Klasse bist, gehörst du zu den Wölfli. Die Wölfli treffen sich um 14.00 Uhr vor der katholischen Kirche in Dornach.

Wer älter ist als 11 Jahre und schon die 5. Klasse besucht, ist ein Pfadi. Die Pfadi treffen sich um 14.00 Uhr bei der Möschlerhauswiese. Dies ist die Wiese zwischen dem Schulhaus Brühl und der reformierten Kirche in Dornach.

Verabschieden werden sich alle Stufen am gleichen Ort, wo sie sich getroffen haben, um 17.00 Uhr.

Da wir aufgrund von Covid 19 genau wissen müssen, wer in welcher Gruppe dabei war, brauchen wir euren Namen und die Telefonnummer eurer Eltern zu Beginn des Nachmittags. Am einfachsten ist es für uns, wenn du einen Zettel mit deinem Namen und der Telefonnummer direkt mitbringst und uns Leitern abgibst. Danke schon im voraus dafür, denn dies erspart uns viel Zeit 🙂

Wir freuen uns auf dich und deine Freunde 😀

Mit Freud debi, unser Beschts und allzyt bereit

D‘ Leiterinne und Leiter

Details

Datum:
22. August 2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Veranstalter

Abteilung