Wir sind die Wölfe der Pfadi St. Mauritius und zwischen sechs und elf Jahre alt. Zusammen mit unseren Leitern und Leiterinnen erleben wir jeden Samstagnachmittag während drei Stunden ein spielerisches Programm voller geheimnisvoller Geister und Fabelwesen, tapferen Helden und Heldinnen und magischen Zauberern, sowie auch bedrohlichen Bösewichten.

Einmal im Jahr gehen wir zusammen ins Sommerlager. Dort erwarten uns fremde Welten, die es zu erforschen gilt, spannende Rätsel und geniesserische Momente am Lagerfeuer. Im Herbst gehen wir in ein zweitägiges Weekend und während dem Pfingstwochenende erleben wir mit den Pfadis zusammen ein dreitägiges Abenteuer, wo uns ein ähnliches Programm erwartet.

Wir helfen, wo wir können und meistern die uns gestellten Aufgaben mit Bravour. Gleichzeitig lernen wir wichtige Dinge fürs Leben, wie zum Beispiel das Zusammenleben in der Gruppe oder den Umgang mit der Natur. Ebenfalls bekommen wir eine Einführung in die Pfaditechnik, also zum Beispiel das Erlernen von Knoten, Blachenzelten, Feuer machen oder 1. Hilfe.

Wenn auch du Lust hast bei uns Wölfen dabei zu sein, so schau unbedingt an einem Samstagnachmittag bei uns vorbei, um ein bisschen Wölfli-Luft zu schnuppern. Wir freuen uns darauf, mit dir ein wolfs-starkes Abenteuer zu erleben!

Unsers Bescht

D’Wölflileiter und d’Wölflileiterinne